WBV & HWS - Ihre Partner bei der Holzvermarktung

Nicht jeder Waldbesitzer kann den Wert und die Ergiebigkeit seines Waldes richtig beurteilen und das evtl. für einen Verkauf anfallende Holz einschätzen. Hier hilft der Waldbauverein Altenkirchen mit seiner Dienstleistungsgesellschaft, der HWS!

Leistungen

Die HWS (Holzvermarktungsgesellschaft Westerwald Sieg GmbH Forstwirtschaftliche Vereinigung) hat den Waldbauverein Altenkirchen e.V. als Hauptgesellschafter. Weitere Gesellschafter sind der Waldbauverein Westerwald sowie mehrere Haubergsgenossenschaften.

Die Mitarbeiter der HWS leisten professionelle Unterstützung bei der Beratung und Betreuung der Privatwaldbesitzer beim Holzverkauf. Dabei tritt die HWS als Vermittler auf und verkauft Holz im Namen und auf Rechnung ihrer Mitglieder. Die HWS schließt (Vor-)Verträge, kümmert sich um Abschlagszahlungen, die Rechnungserstellung gegenüber dem Holzkäufer und überwacht Zahlungsziele und Zahlungseingänge.

Vorteile

Als Mitglied des WBV können Sie die Leistungen der HWS kostengünstig nutzen. Das bedeutet für Sie:

• Besitzer kleiner und kleinster Waldflächen erhalten Zugang zum Holzmarkt
  • das Markpotential wird durch Bündelung der Holzernte besser genutz
  • der Ablauf beim Holzverkauf erfolgt reibungslos
  • eine schnelle Abfuhr ist gewährleistet
  • schnelle Erreichbarkeit über Telefon, E-Mail und Online
  • sichere und kontrollierte Zahlungsabwicklung durch die HWS
  • keine Staffelung bei den Kosten für unterschiedliche Mengen

Als Mitglied zahlen Sie zur Zeit pauschal 0,30 € je Festmeter.